EVALUIERUNG ...

... arbeitsbedingter psychischer Belastungen

Zielgruppe

Seit Jänner 2013 ist die Novelle des ASchG in Kraft getreten. Dabei wird die Verpflichtung des Arbeitgebers zur Evaluierung arbeitsbedingter psychischer Belastungen ausdrücklich betont.

Inhalt

Gegenstand der Evaluierung arbeitsbedingter psychischer Belastungen sind ausschließlich die Bedingungen/Verhältnisse, unter denen Arbeit stattfindet. Es geht nicht um die Messung von Arbeitszufriedenheit, Burn-out, Leistung, Stress oder Ähnliches.

Der Nutzen dieser gesetzlichen Vorgabe liegt klar auf der Hand:

• Einbezug des Menschen in den bisher techniklastigen Arbeitnehmerschutz
    • Wirtschaftlicher Erfolg
    • Optimierung der Organisation der Arbeit
    • Stärkere Bindung der MitarbeiterInnen an das Unternehmen
    • Geringere Ausfallzeiten und Erhaltung der Arbeitsfähigkeit
    • Verbesserung des Betriebsklimas
    • Entlastung des Tagesgeschäftes
    • ….

Unter Einbeziehung der Sicherheitsfachkraft, dem Betriebsrat, etc., beraten und begleiten wir Sie durch den ganzen Evaluierungsprozess und führen gemeinsam mit Ihnen die Abschlussdokumentation durch.

Die ALU-Stiftung sieht sich seit über 20 Jahren als Drehscheibe zwischen Mensch, Wirtschaft und Institution.

Kosten

Der Preis richtet sich nach der Betriebsgröße und kann daher nur nach einem unverbindlichen Erstgespräch berechnet werden.

Individuell, kommt auf die Mitarbeiteranzahl an

Kursort

Inhouse Training
bei Ihnen im Betrieb
zzgl. Fahrtkosten

Kontaktperson:

Thomas Lixl

Dipl. Lebens- u. Sozialberater, Betrieblicher Stresspräventionsmoderator, persolog® Persönlichkeitsprofiltrainer, Sicherheitsvertrauensperson

Tel: +43 (0) 664 / 403 90 23, E-Mail: lixl.t@alu-stiftung.at

Derzeit gibt es noch keine neuen Termine für diesen Kurs.