KOMPETENZPROFIL nach CH-Q - Fähigkeiten sichtbar machen

Mit Profil! Kompetenzen als Basis für den beruflichen Erfolg Kompetenzprofil nach CH-Q (Schweizer Qualifizierungsmodell)

Personen, die mittels eines begleiteten Prozesses ihre non-formalen und informellen Fähigkeiten und Kompetenzen dokumentieren und bewerten und ein Selbstkonzept entwickeln wollen. Ihre Handlungskompetenzen, ihre eigenen Möglichkeiten erforschen bzw. erweitern, ein nachhaltiges Selbst-Management durchführen und eine systematische Laufbahn- und Lebensplanung machen möchten.

Kursinhalt

Workshop 1:   Spurensuche, Werdegang, Ausbildung/Beruf/Nicht-Erwerbstätigkeit und besondere Lebenssituationen erfassen und Nachweise sammeln, Überdenken von Lebens- und Lernsituationen, Biographiearbeit.

Workshop 2:   Reflexion zu Eigenarbeit, Erfassung und Analyse von Fähigkeiten aus den Ergebnissen der Biographie- und Inventurarbeit: Methodentraining zu Potenzialerfassung, Übung zum Selbst- und Fremdbild, Stärken-Schwächen-Analyse.

Workshop 3:   Reflexion Potenzialerhebung, Selbst- und Fremdbild, Synthese der Schritte 1 und 2 zum persönlichen Profil, Zielarbeit mit Erarbeitung eines konkreten Konzept- und Maßnahmenplanes.

Workshop 4:   Reflexion, Präsentation des persönlichen Profils bzw. des Konzept- und Maßnahmenplanes, Feedback der Gruppe und TrainerIn, Abschluss.

Weitere Info finden Sie auf der Seite: www.kompetenzprofil.at

Kursdauer