ALU-Stiftung

ZERTIFIZIERTE/R FACHTRAINER/IN

Dipl. LebensberaterInnen, LehrlingausbilderInnen, Personen die mit betriebsinternen Training betraut sind/werden die Ihre Vortags- und Schulungskompetenz vertiefen, verbessern möchten, Coaches, BeraterInnen, im Sozialbereich tätige Personen und alle die gerne im Trainingsbereich tätig sein möchten.

Kursinhalt

Grundlagen: Trainingsmethoden, persönliche Kompetenz beim Leiten von Gruppen, individuelle Stärken „ich als TrainerIn“, Trainingsaufbau, Moderation, Präsentation, Effektiver Medieneinsatz, Gruppendynamik.

Lebenslanges Lernen ist mittlerweile bereits ein weit verbreiteter Standard im Berufsleben. Das Vermitteln von Wissen will gelernt sein. Durch viele praxisnahe Werkzeuge der Wissensvermittlung als auch der Kommunikation, ist dieser Lehrgang ein sehr abwechslungsreiches und mit Hintergrundwissen angereichertes besonderes Angebot.

Sie lernen durch sehr viele praxisnahe Beispiele beinahe spielerisch, mit Gruppen umzugehen und Wissen zu vermitteln. Bildungsveranstaltungen zu planen und Personen individuell zu fördern. Ein Gespür für Gruppen zu entwickeln und diese Kompetenz erfolgreich anzuwenden.

Kursdauer
Kursorte